Nix tutto paletti, könnte ich einem antworten, der nach meiner aktuellen Gefühlslage fragt. Ich habe gerade den Eindruck, dass sich kaum etwas richtig anfühlt. In so einer Situation bloggt es sich schwer, zumal ich hier gerne über Erfreuliches und Unterhaltsames berichte. Da passt es gut, dass Rossi und Luisle auf ihrem gemeinsamen Blog Mit Stift und Tastatur ein Sommerspezial laufen haben und mich vor einiger Zeit einluden, einen Text beizusteuern. Zum Thema „Leidenschaft“ erzähle ich von der lebenslangen Suche danach. Damit ihr nicht lange suchen müsst, hier der direkte Link zu meinem Gastbeitrag: „Wenn es sich richtig anfühlt“. Und wenn ihr schon mal dort seid, schaut euch gleich mal um bei den beiden charmanten Bloggerinnen aus Berlin. Ihre Texte sprühen vor Leidenschaft für die Dinge des Lebens, die sie im Besonderen und im Alltäglichen, im Gestern und im Heute finden. Gute Lektüre!
Titelbild: Symbolbild von Pexels.
Wow, liebe Anke, das ist wirklich (mal wieder!) ein toller, leidenschaftlicher Text, den du als Gastbeitrag geschrieben hast. Und außerdem war er sehr informativ! Interessant, was du so erlebt hast (manches wusste ich ja noch nicht).
Herzliche Grüße!
LikeGefällt 1 Person
Danke, liebe Sophie. Nicht wahr, ich staune ja manchmal selbst, zumal ich eigentlich ein „Schisser“ bin. 😉 Aber wenn man etwas wirklich will, dann hat man auch den Mut zu unbequemen Schritten.
LikeGefällt 1 Person
Das finde ich ganz toll! Und sieh, wo es dich hingebracht hat!!!
LikeGefällt 1 Person
PS Ich bin übrigens auch total dafür, leidenschaftlich zu leben und seinen Träumen mit Herzblut nachzugehen.
LikeGefällt 2 Personen
Tu das! Immer, wenn es sich richtig anfühlt.
LikeGefällt 2 Personen
PPS Wann schreibst du eigentlich mal einen Gastbeitrag für mich? 😉
LikeGefällt 1 Person
Ich habe es auf dem Schirm. Manchmal schnappst du mir potenzielle Themen vor der Nase weg, wie das mit den Joghurtdeckeln. 😉
LikeGefällt 1 Person
😉
Ich freue mich schon darauf!
Ich hatte ja diese Idee mit dem Gästebuch auf meiner Seite. Wenn es nach mir ginge, würde da auch öfter mal jemand anderes zu Wort kommen.
Ich habe übrigens wirklich viel über deinen letzten Beitrag zum Thema Leidenschaft nachgedacht. 🙂 Danke dafür!
LikeGefällt 1 Person
Gern, liebe Sophie!
LikeGefällt 1 Person
Genau, lebe deine Träume. Sei du selbst, andere gibts schon genug
LikeGefällt 1 Person
Liebe Anke
Dein Text ist absolut gelungen, ich sage meinen Mädchen immer genau das: Macht Euer Ding, aber macht es bewusst! Auch wenn ich schade finde, dass sie sich für Geschichte nicht so sehr interessieren 😢. Aber wenn die Leidenschaft für eine Sache auf einem anderen Schwerpunkt liegt, so what? Egal, macht einfach.
„Sich zuhause fühlen in dem, was man tut. “ wird ein schöner Leitspruch für eine der nächsten Geburtstagskarten oder Jahrbücher oder …
Und diese Inspiration kommt von Dir! Danke dafür
Es grüßt Muschelschale97
dessen aus Schlesien stammender Vater bei der NVA war … aber das wäre eine lange Geschichte …
LikeGefällt 1 Person
Lieber Herr Muschelschale,
und ich habe gelernt, dass ich immer mal den Spam-Ordner bei den Kommentaren sichten muss, da waren deine netten Kommentare nämlich hängengeblieben. Es freut mich, wenn ich mit meinen Gedanken Inspiration und Anregung verschaffen kann.
Auch dein Vater aus Schlesien, was für eine Parallele. Meiner kam über Dresden und „Niedaheeme“ nach Strausberg. Vielleicht kannten sie sich gar in den Jahren in Strausberg, bevor ihr umgezogen seid.
Liebe Grüße Anke
LikeLike